Pilates in Wahlendorf
Pilates Wahlendorf Lydia Kranz

Mit Pilates Muskeln
von der Körpermitte
aus stärken.

Einige kurze Sätze zur Entstehung von Pilates

Josef Pilates ist von Deutschland aus nach New York ausgewandert und hat dort 1926 ein Box- und Trainingsstudio übernommen. Im selben Gebäude befand sich das „New York City Ballet“. Infolgedessen kamen auch viele Tänzer und Choreographen zum Training zu ihm. Da es beim Pilates vornehmlich um Zentrierung und Stabilisierung geht, ist die enge Verbindung von Tanz und Pilates eine logische Folge. Aber auch zu jedem anderen Training bildet Pilates eine sinnvolle Grundlage. Es ist ein Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht und die tiefen Schichten der Muskulatur angesprochen werden, wobei der Fokus auf der Bauchmuskulatur liegt. Sie soll uns wie ein schützendes und stützendes Muskelkorsett umgeben, daraus ergibt sich eine ausgezeichnete Prophylaxe gegen Rückenschmerzen.

Pilates als individuelles Einzeltraining

Pilates biete ich als individuelles Einzeltraining in meinen Räumlichkeiten in Wahlendorf an. Hierbei handelt es sich um ein konzentriertes Training, bei dem sich schon nach kurzer Zeit beachtliche Erfolge an Kraft und Stabilität einstellen.

Pilates als Gruppentraining

Regelmässiges Pilatestraining biete ich für Gruppen in Bern Bümpliz an. In überschaubaren Trainingsgruppen lassen sich für Anfänger die Grundlagen des Pilatestrainings gut vermitteln und für fortgeschrittene Teilnehmer*innen die Kenntnisse erweitern und verfeinern.

Meikirch

Pilates am Mittwochmorgen
von 9:00 – 10:00 Uhr
Altes Schulhaus Meikirch
Fahrnereweg 2
CH-3045 Meikirch
Sportverein Meikirch

Bern

Pilates am Montagmittag
12:15 – 13:15 Uhr
Pilates am Mittwochmittag
12:15 – 13:15 Uhr
Bümpliz Fitalis Fitness
Bümplizstrasse 101
CH-
3018 Bern
www.fitalis-fitnesscenter.ch